Robert Kowalewski hinter der Kamera

Coaching im Stunt Fight

Seit Jahren arbeite ich mit namenhaften Schauspielern zusammen und helfe ihnen, durch Beratung und das richtige Training sich auf die Action- und Kampf-Szenen vorzubereiten. Dabei richte ich meine Aufmerksamkeit auf den zur Verfügung stehenden Zeitrahmen, das Budget und selbstverständlich das Können der Darsteller.

Die Protagonisten werden sehr individuell im Einzelcoaching auf ihre Kampfszene vorbereitet. Auch ein Teamcoaching ist möglich und nicht selten von Vorteil. Beim Teamcoaching arbeite ich gleichzeitig mit mehreren Darstellern an einer Szene, um eine kreative, intensive und sehenswerte Kampfszene zu erarbeiten. 

Als lizenzierter Fitness- und Ernährungsberater und Personal Trainer erstelle ich nach Bedarf individuelle Trainings- und Ernährungspläne, die jedem Schauspieler helfen, die an ihn gestellte Anforderungen der Film- und Fernsehwelt zu erfüllen und für den Berufsalltag als Darsteller gewappnet zu sein.  

Stunt Fight Workshop

Ich gebe regelmäßig Stunt Fight Seminare in Deutschland und im Ausland an verschiedenen Film- und Theaterschulen, wo ich jungen Talenten einen Einblick in die Welt des „Filmkampfes“ gewähre und alle Fragen zum Thema „Kampf vor der Kamera“ beatworte. In den Workshops erfahren die Teilnehmer worauf es bei den „Kampfszenen“ ankommt und warum die meisten Regisseure lieber mit einem Schauspieler als mit einem Martial Arts Kampfsportler arbeiten. Am Ende des zweitägigen  Workshops sind alle Teilnehmer, egal ob männlich oder weiblich in der Lage, die erlernten Grundelemente des Filmkampfes beim nächsten Projekt umsetzen zu können. 

 

Meine Workshops beschränken sich natürlich nicht nur auf Schauspieler oder Stunt Performer. Selbstverständlich gebe ich mein Wissen gerne an Schulgruppen in Form einer Projektarbeit weiter und an vielen Kampfsportschulen. Auch sonstige private und kleine Teams aus ganz anderen Bereichen, die das Interesse haben, in die Welt des Stunt Figth`s einzutauchen, sind herzlich willkommen. 

Die Seminare erfreuen sich einer sehr großen Beleibtheit und sollten rechtzeig gebucht werden. Solltest Du Fragen zu diesem Thema haben, sende mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Stunt Fight Seminar" und ich werde Dir alle Informationen zum Workshop zur Verfügung stellen.